Menü Schließen

31. Heiko‐Fischer‐Pokal: Internationaler Eiskunstlaufwettbewerb mit Tradition

Für den 31. Heiko‐Fischer‐Pokal auf der Waldau sind 126 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen sieben und 20 Jahren angemeldet.

Die jungen Läuferinnen und Läufer stammen unter anderem aus Italien, der Schweiz, Lettland, Luxemburg und natürlich aus ganz Deutschland. Der beliebte Eiskunstlaufwettbewerb wird von Freitag, 4., bis Sonntag, 6. Februar, in der Eiswelt Stuttgart ausgetragen.

Ausrichter des Heiko‐Fischer‐Pokals ist der tus Stuttgart Eissport, der mit dieser Veranstaltung bereits jungen Läuferinnen und Läufern die Gelegenheit für ein Debüt auf internationalem Parkett bietet. Alle Teilnehmer der Kategorie „Advanced Novice Girls/Boys“ haben außerdem die Möglichkeit, sich an diesem Wochenende für den Nationalkader zu qualifizieren.

Der Pokal erinnert an Heiko Fischer (geboren 1960, gestorben 1989), einen international erfolgreichen Stuttgarter Eiskunstläufer und fünffachen bundesdeutschen Meister.

Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei, es gelten die aktuellen Corona‐Regeln. Die Wettkämpfe werden am Freitag von 16 bis 20 Uhr, am Samstag von 10 bis 20.30 Uhr und am Sonntag von 8 bis 17.30 Uhr ausgetragen. Siegerehrungen finden an allen drei Tagen statt.

Informationen zur Veranstaltung stehen online unter

 www.tus‐eissport.de (Öffnet in einem neuen Tab) zur Verfügung.

Die Öffnungszeiten der Eiswelt Stuttgart für den Publikumslauf ändern sich vom 4. bis 6. Februar nicht, es steht allerdings nur eine Eishalle zur Verfügung. Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten der Eiswelt gibt es per Telefon unter 216−98111 oder im Internet unter  www.stuttgart‐bewegt‐sich.de (Öffnet in einem neuen Tab).