Menü Schließen

Weltweihnachtscircus Stuttgart

partydoo | weltweihnachtszirkus | stuttgart

DER WELTWEIHNACHTSCIRCUS STUTTGART IST WIEDER DA!
DAS FESTIVAL DER GOLDENEN CLOWNS

Den 28. WELTWEIHNACHTSCIRCUS STUTTGART könnte man als Festival der Goldenen Clowns bezeichnen. So wird „Amerikas bester Clown“ (Time Magazine) Bello Nock wieder mit neuen Überraschungen glänzen. Nicht nur ein klassischer Clown, ist Bello im wahrsten Sinne des Wortes ein Action-Clown, ein Draufgänger, der mit all seinem Humor auch für spektakuläre Momente sorgt. Beim Monte Carlo Circus Festival wurde ihm die höchste Auszeichnung der Welt verliehen, der begehrte Goldene Clown. Auch der Direktor und Inhaber Italiens größtem Circus, Flavio Togni, wurde für seine große Freiheitsdressur mit Pferden, die er nun erstmals in Stuttgart zeigt, mit diesem Oscar der Zirkuswelt ausgezeichnet.

Der 28. WELTWEIHNACHTSCIRCUS STUTTGART bringt die Elite der internationalen Zirkuswelt mit noch mehr Preisträgern aus Monte Carlo zusammen – wie Yves & Ambra aus Spanien mit ihrem akrobatischen Traum, bei dem Poesie und Performance verschmelzen, und die Hochseilgruppe The Gerlings (Columbia) mit gewagte Sprünge am neun Meter hohen Hochseil und die sagenhaft so riskante Siebener-Pyramide.

Aus Argentinien kommt die Gruppe Revolution Gauchos mit einem spannenden Act, der das Zelt in Brand setzt und das Publikum so in Ekstase versetzt, dass es schwer fällt, still zu sitzen. Sechszehn Artisten kommen aus der Mongolei – darunter ein Balanceakt mit spektakulären Sprüngen von Mann zu Mann von meterhohen Bällen.

Der aus Italien stammende klassische weiße Clown Yann Rossi (ebenfalls ausgezeichnet in Monte Carlo) sorgt in seinen bezaubernden Kostümen für berührend schöne Intermezzi!

Das sind nur einige der Überraschungen des bevorstehenden 28. WELTWEIHNACHTSCIRCUS STUTTGART, der in Größe und Qualität so einzigartig ist, dass das Zirkusmagazin Circus Zeitung ihn zu Deutschlands größtem internationalen Zirkusereignis kürte.

Vom 8. Dezember 2022 bis 8. Januar 2023, Cannstatter Wasen, Stuttgart

Karten für den Weltweihnachtszirkus im EVENTIM Ticketshop kaufen.